Verbund SchwAlbE. Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten

Seitenbereiche:

Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten

Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten

Fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule

Autor*in: Müller, Thomas

Reihe: Inklusive Grundschule konkret

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 142 S.

Verfügbar

Inhalt:
LehrerInnen, die SchülerInnen mit auffälligem Verhalten inklusiv unterrichten, begegnen viele Herausforderungen: Was mache ich, wenn SchülerInnen sich selbst oder anderen schaden? Wenn SchülerInnen Arbeitsaufträge verweigern, sich in Szene setzen oder zu viel Nähe suchen? Der Autor erklärt in seinem Buch eine Vielzahl typischer Unterrichtssituationen, in denen SchülerInnen auffälliges Verhalten zeigen und sich dadurch nicht am Unterricht beteiligen können. Alle Situationen werden analysiert und aus erzieherischer und unterrichtlicher Perspektive beleuchtet. Es werden praktische Hilfestellungen gegeben, aber auch mögliche Gefahren und vermeidbare Fehler aufgezeigt.
Biografie:

Prof. Dr. phil. habil. Thomas Müller lehrt und forscht als akademischer Oberrat am Lehrstuhl Pädagogik bei Verhaltensstörungen an der Universität Würzburg.

Titel: Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten

Reihe: Inklusive Grundschule konkret

Autor*in: Müller, Thomas

Verlag: Ernst Reinhardt Verlag

ISBN: 9783497616176

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage