Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten
Fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule
Autor*in: Müller, Thomas
Reihe: Inklusive Grundschule konkret
Jahr: 2022
Sprache: Deutsch
Umfang: 142 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- LehrerInnen, die SchülerInnen mit auffälligem Verhalten inklusiv unterrichten, begegnen viele Herausforderungen: Was mache ich, wenn SchülerInnen sich selbst oder anderen schaden? Wenn SchülerInnen Arbeitsaufträge verweigern, sich in Szene setzen oder zu viel Nähe suchen? Der Autor erklärt in seinem Buch eine Vielzahl typischer Unterrichtssituationen, in denen SchülerInnen auffälliges Verhalten zeigen und sich dadurch nicht am Unterricht beteiligen können. Alle Situationen werden analysiert und aus erzieherischer und unterrichtlicher Perspektive beleuchtet. Es werden praktische Hilfestellungen gegeben, aber auch mögliche Gefahren und vermeidbare Fehler aufgezeigt.
Prof. Dr. phil. habil. Thomas Müller lehrt und forscht als akademischer Oberrat am Lehrstuhl Pädagogik bei Verhaltensstörungen an der Universität Würzburg.
Titelinformationen
Titel: Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten
Reihe: Inklusive Grundschule konkret
Autor*in: Müller, Thomas
Verlag: Ernst Reinhardt Verlag
ISBN: 9783497616176
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie
Dateigröße: 1 MB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage