
Das Strategiebuch
72 Grundfiguren strategischen Handelns für Wirtschaft, Politik, Kommunikation, Design, Architektur und Alltag
Autor*in: Zimmermann, Rainer
Jahr: 2011
Sprache: Deutsch
Umfang: 188 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Bücher zum Thema Strategie gibt es zuhauf. Neu ist der Ansatz von Rainer Zimmermann: Er destilliert aus der Vielzahl strategischer Empfehlungen einen Kanon von 72 universalen Handlungsmustern und arbeitet jeweils deren strategische Kernleistung heraus. Seine Grundannahme: Es gibt eine endliche Anzahl strategischer Figuren und Muster, die unendlich variationsreich ausgeführt werden können. Dem Autor gelingt es, eine präzise Definition und einen kurzen Abriss der Historie der jeweiligen Strategie zu geben und sie durch prägnante Anwendungsbeispiele aus Wirtschaft, Politik, Kommunikation, Design, Architektur und Alltag mit Leben zu füllen.
Prof. Dr. Rainer Zimmermann ist Professor für Strategie, Design und Kommunikation an der FH Düsseldorf und leitet den Think Tank von Deekeling Arndt Advisors. Egbert Deekeling und Olaf Arndt sind Gründer und Partner von Deekeling Arndt Advisors und langjährige Experten in der Strategieberatung. Deekeling Arndt Advisors in Düsseldorf, Berlin, Brüssel, Frankfurt und München gehören zu den führenden Kommunikationsberatungen in Deutschland.
Titelinformationen
Titel: Das Strategiebuch
Autor*in: Zimmermann, Rainer
Verlag: Campus Verlag
ISBN: 9783593410951
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Nachschlagewerke
Dateigröße: 10 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 28 Tage