
Strategisches Management
Konzepte und Methoden
Autor*in: Müller-Seeger, Julia; Mooradian, Todd A.; Matzler, Kurt
Reihe: Linde Lehrbuch
Jahr: 2013
Sprache: Deutsch
Umfang: 192 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Strategie-Entscheidungen sind ausschlaggebend für langfristige Wettbewerbsvorteile von Unternehmen. Um Entscheidungen fundiert treffen zu können, bedarf es geeigneter Instrumente. Dieses Buch bietet einen Überblick über die wichtigsten Strategie-Instrumente, eingebettet in den Prozess des Strategischen Managements. Es umfasst Strategische Prinzipien, Instrumente zu den zentralen Management-Aufgaben wie der Strategischen Analyse, Strategischen Zielen, Strategieformulierung und Strategieumsetzung und Umsetzungskontrolle. 'Strategisches Management - Konzepte und Methoden' richtet sich an Manager und Unternehmer sowie Studierende und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre, die sich mit Instrumenten des Strategischen Managements auseinandersetzen.
Univ.Prof.Dr. Kurt Matzler ist Professor für Strategisches Management an der Universität Innsbruck. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen Co-Creation, Innovativeness, Market Orientation und Strategy. Dr. Julia Müller ist Assistentin am Institut für Strategisches Management, Marketing und Tourismus der Universität Innsbruck. Todd A. Mooradian ist Professor für Marketing in Williamsburg, Virginia. Seine Forschung befasst sich mit (internationalen) Marketing Strategien, Kundenzufriedenheit sowie der Psychologie, Persönlichkeit und Entscheidungsfindung von Konsumenten.
Titelinformationen
Titel: Strategisches Management
Reihe: Linde Lehrbuch
Autor*in: Müller-Seeger, Julia; Mooradian, Todd A.; Matzler, Kurt
Verlag: Linde
ISBN: 9783709404348
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Unternehmensführung
Dateigröße: 3 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage