die SüBO - Südbayern-Onleihe. Kulturmarketing

Seitenbereiche:

Kulturmarketing

Kulturmarketing

Grundlagen - Konzepte - Instrumente

Autor*in: Pöllmann, Lorenz

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 232 S.

Verfügbar

Inhalt:
Lorenz Pöllmann zeigt auf, wie Kulturbetriebe unter Wahrung der künstlerischen Autonomie ihrer Kernleistungen ein modernes Kulturmarketingkonzept entwickeln können. Der Autor richtet den Blick aus der Perspektive des Kulturmanagements auf verschiedene Kulturinstitutionen wie Theater, Orchester, Museen, Clubs oder Festivals. Er behandelt die grundlegenden Aufgaben wie Markt- und Besucherforschung, strategische Markenbildung, Entscheidungen zur Leistungs-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik sowie der Evaluation und dem Controlling. Kontrollfragen zu jedem Kapitel runden das Lehrbuch ab und bieten zudem eine Diskussionsgrundlage für Kulturinstitutionen. Der InhaltDer Kulturbetrieb Marketinganalyse Strategien des Kulturmarketings Marketing-Mix Controlling und Evaluation  Praktische Implementierung des Marketingkonzeptes – Die Kulturmarketing-Canvas    
Biografie:

Prof. Dr. Lorenz Pöllmann lehrt und forscht zum Medien- und Eventmanagement an der HMKW - Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft Berlin. Er leitet zudem vertretungsweise den Masterstudiengang Kulturmanagement und Kulturtourismus an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder.

Titel: Kulturmarketing

Autor*in: Pöllmann, Lorenz

Mitwirkende: Springer Fachmedien Wiesbaden

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

ISBN: 9783658201371

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage