ThueBIBNet. Wissensmanagement in wissensintensiven Dienstleistungsprozessen

Seitenbereiche:

Wissensmanagement in wissensintensiven Dienstleistungsprozessen

Wissensmanagement in wissensintensiven Dienstleistungsprozessen

Autor*in: Borchert, Margret

Jahr: 2004

Sprache: Deutsch

Umfang: XII, 186 S.

Verfügbar

Leseprobe
Inhalt:
Wissensmanagement, verstanden als interdisziplinäre Querschnittsfunktion, tangiert verschiedenste Bereiche, wie Personalabteilung, IT, Marketing und Controlling. Die zielgerichtete Beschäftigung mit Wissensmanagement ist zur Erreichung der Unternehmensziele erforderlich und damit unerlässlich für die langfristige Sicherung des Bestehens und des Erfolges von Unternehmen. Im Kampf um Marktanteile und Wettbewerbspositionen werden insbesondere für Dienstleistungsunternehmen Mitarbeiternetzwerke zum Wissensaustausch, vor allem über Bereichsgrenzen hinweg, immer wichtiger.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage