
Wissensmanagement in wissensintensiven Dienstleistungsprozessen
Autor*in: Borchert, Margret
Jahr: 2004
Sprache: Deutsch
Umfang: XII, 186 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Wissensmanagement, verstanden als interdisziplinäre Querschnittsfunktion, tangiert verschiedenste Bereiche, wie Personalabteilung, IT, Marketing und Controlling. Die zielgerichtete Beschäftigung mit Wissensmanagement ist zur Erreichung der Unternehmensziele erforderlich und damit unerlässlich für die langfristige Sicherung des Bestehens und des Erfolges von Unternehmen. Im Kampf um Marktanteile und Wettbewerbspositionen werden insbesondere für Dienstleistungsunternehmen Mitarbeiternetzwerke zum Wissensaustausch, vor allem über Bereichsgrenzen hinweg, immer wichtiger.
Titelinformationen
Titel: Wissensmanagement in wissensintensiven Dienstleistungsprozessen
Autor*in: Borchert, Margret
Herausgeber: Borchert, Margret
Verlag: Josef Eul Verlag
ISBN: 3-8-9936233-0
Schlagwort: Dienstleistungsbetrieb, Kongress, Prozessmanagement, Wissensmanagement
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Information & Dokumentation, Informationsmanagement Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Personal Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Wettbewerb Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Interne Kommunikation
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage