
Einführung in die Medienökonomie
Autor*in: Carl, Petra; Beyer, Andrea
Jahr: 2008
Sprache: Deutsch
Umfang: 260 S.
Verfügbar
4.5
- Inhalt:
- Dieses Lehrbuch gibt einen Überblick über die Besonderheiten, ökonomischen Strukturen und die Entwicklungen in der Medienbranche. Für die Sektoren Presse, Rundfunk und Internet werden die Marktstrukturen und die sich daraus ergebenden Wettbewerbsverhältnisse analysiert. Mit der Finanzierung, dem Marketing und der Publikumsforschung sind auch zentrale betriebswirtschaftliche Handlungsperspektiven von Medienunternehmen thematisiert. Der Wechsel zwischen Makro- und Mikroanalyse ermöglicht die adäquate Annäherung an eine vielschichtige Branche.
Andrea Beyer ist Professorin für Betriebswirtschaftslehre und Medienökonomie an der Fachhochschule Mainz. Petra Carl arbeitet als Dozentin für Betriebs- und Volkswirtschaftslehre in der Weiterbildung.
Titelinformationen
Titel: Einführung in die Medienökonomie
Autor*in: Carl, Petra; Beyer, Andrea
Verlag: UTB
ISBN: 9783838525747
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Sonstiges
Dateigröße: 1 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage
Nutzer - Bewertung
- Anzahl Bewertungen:
- 2
- Durchschnittliche Bewertung: