ThueBIBNet. Einführung in die Medienökonomie

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Einführung in die Medienökonomie

Einführung in die Medienökonomie

Autor*in: Carl, Petra; Beyer, Andrea

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 260 S.

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4.5

Inhalt:
Dieses Lehrbuch gibt einen Überblick über die Besonderheiten, ökonomischen Strukturen und die Entwicklungen in der Medienbranche. Für die Sektoren Presse, Rundfunk und Internet werden die Marktstrukturen und die sich daraus ergebenden Wettbewerbsverhältnisse analysiert. Mit der Finanzierung, dem Marketing und der Publikumsforschung sind auch zentrale betriebswirtschaftliche Handlungsperspektiven von Medienunternehmen thematisiert. Der Wechsel zwischen Makro- und Mikroanalyse ermöglicht die adäquate Annäherung an eine vielschichtige Branche.
Biografie:

Andrea Beyer ist Professorin für Betriebswirtschaftslehre und Medienökonomie an der Fachhochschule Mainz. Petra Carl arbeitet als Dozentin für Betriebs- und Volkswirtschaftslehre in der Weiterbildung.

Titel: Einführung in die Medienökonomie

Autor*in: Carl, Petra; Beyer, Andrea

Verlag: UTB

ISBN: 9783838525747

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Sonstiges

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

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