
Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum
Inklusion als Querschnittaufgabe
Reihe: Perspektiven sonderpädagogischer Forschung
Jahr: 2019
Sprache: Deutsch
Umfang: 366 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Sonderpädagogische Forschung wendet sich neuen Themen zu: Inklusion erfordert Vernetzung, Kooperation und Expertise. Was aber sind Bedingungen erfolgreicher Vernetzung in sozialen Räumen und wo sind Schnittstellen zwischen sozialen Strukturen? Kooperation ist multiprofessionell: Unterschiedliche Expertinnen und Experten arbeiten gemeinsam an Lösungen! Ist Unterricht in heterogenen Gruppen zu gestalten und sind individuelle Voraussetzungen von Lernenden zu berücksichtigen, ist sonderpädagogische Expertise mit und besonders gefragt. Was sollen und können Studierende an der Universität kennenlernen? Im Band werden Projekte vorgestellt, die Antworten auf diese Fragen suchen. Zu einer modernen Universität gehören aber auch Inklusion, Vernetzung und Kooperation. Forschung ist erfolgreich und spannender, wenn sich Wissenschaftler mit unterschiedlichen Perspektiven strukturübergreifend vernetzen. Auch das ist im vorliegenden Band gut zu erkennen.
Titelinformationen
Titel: Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum
Reihe: Perspektiven sonderpädagogischer Forschung
Redakteur: Vandenhoeck & Ruprecht Ricken, Gabi ; Degenhardt, Sven
Verlag: Verlag Julius Klinkhardt
ISBN: 9783781557840
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Sonderpädagogik
Dateigröße: 1 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 28 Tage