Onleihe Chemnitz - Medien digital. ein Service der Stadtbibliothek Chemnitz. Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft

Seitenbereiche:

Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft

Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft

Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Verfügbar

Inhalt:
Vor dem Hintergrund der primär leistungsbezogenen gesellschaftlichen Verhältnisse stellt sich die Frage, ob und wie Inklusion und inklusives pädagogisches Handeln denkbar ist, begründet und umgesetzt werden kann. Der vorliegende Band II bearbeitet entsprechende schulbezogene Fragen: Wie wird auf unterrichtlicher Ebene mit Leistungsheterogenität umgegangen? Welche Art der Leistungsbewertung wird in Schulen praktiziert? Wie gehen Lehrkräfte in inklusiven Schulen mit Antinomien zwischen Fördern und Bewerten um? Welche schulentwicklungsbezogenen Aspekte sind für den Umgang mit Leistungsheterogenität fruchtbar? Die Beiträge geben einen Überblick über den aktuellen Diskussionsstand der schulbezogenen Integrations/Inklusionsforschung in den deutschsprachigen Ländern. Dieser Titel ist im Open Access auf dem Dokumentenserver pedocs des DIPF hinterlegt. Im Online-Vertrieb ist er aus organisatorischen Gründen mit einer Service-Gebühr belegt.

Titel: Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft

Redakteur: Textor, Annette ; Grüter, Sandra ; Schiermeyer-Reichl, Ines ; Streese, Bettina

Verlag: Verlag Julius Klinkhardt

ISBN: 9783781555594

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Sonderpädagogik

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage