Onleihe Duisburg. Medien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 21-40 von 62


Callies, Sebastian

DEUTUNGSHOHEIT

Die Muster der Meinungsmacher

Wir sind im Meinungswettkampf: Politiker, Influencer und Experten buhlen sekündlich um unsere Aufmer ...

Im Bestand seit: 21.11.2020

Verfügbar

Philipp, Andreas F.; Christ, David

Postdigital

Mensch, wie wollen wir leben?

Digitalisierung ist der revolutionäre, quasireligiöse Mythos unserer Zeit. Eine von künstlicher Inte ...

Im Bestand seit: 21.11.2020

Verfügbar

Staab, Philipp

Digitalisierung

Das »Lehrbuch der Soziologie«, hg. von Hans Joas und Steffen Mau, bietet einen umfassenden und gut v ...

Im Bestand seit: 21.11.2020

Verfügbar

Hepp, Andreas

Medien

Das »Lehrbuch der Soziologie«, hg. von Hans Joas und Steffen Mau, bietet einen umfassenden und gut v ...

Im Bestand seit: 21.11.2020

Verfügbar

Thompson, Derek

Hit Makers

Aufmerksamkeit im Zeitalter der Ablenkungen

Hit Makers ist ein Buch über die mit Abstand wertvollste Währung in der vernetzten Businesswelt des  ...

Im Bestand seit: 28.04.2020

Verfügbar

Schlör, Katrin

Medienkulturen in Familien in belasteten Lebenslagen

Eine Langzeitstudie zu medienbezogenem Doing Family als Bewältigungsressource

Medienpraktiken in Familien in belasteten Lebenslagen unterliegen häufig einer kritischen Bewertung. ...

Im Bestand seit: 28.04.2020

Verfügbar

Trüby, Daniel

Mobiles Lernen an der Schnittstelle von Filmbildung und Sprachförderung

Smartphones und Tablets sind längst integraler Bestandteil gesellschaftlicher und medienkultureller  ...

Im Bestand seit: 28.04.2020

Verfügbar

Rathe, Clemens

Die Philosophie der Oberfläche

Medien- und kulturwissenschaftliche Perspektiven auf Äußerlichkeiten und ihre tiefere Bedeutung

Die Oberfläche hat keinen guten Ruf. Wer sich mit ihr beschäftigt, so die Warnung, lasse sich von tr ...

Im Bestand seit: 28.04.2020

Verfügbar

Korte, Jule

Zwischen Script und Reality

Erfahrungsökologien des Fernsehens

Das sogenannte »Reality TV« spielt mit der Grenze zwischen Wirklichkeit und Fiktion. Doch wie lässt  ...

Im Bestand seit: 28.04.2020

Verfügbar

Ronson, Jon

In Shitgewittern

Wie wir uns das Leben zur Hölle machen

4.0

Ein fast vergessenes Gefühl haben die sozialen Medien wiederbelebt: Scham. Es kann jeden treffen. Ei ...

Im Bestand seit: 09.04.2020

Verfügbar

Plate, Markus

Grundlagen der Kommunikation

5.0

Kommunizieren - aber richtig!  Schnell zeigen sich im Alltag Grenzen unserer Kommunikationsfähigkei ...

Im Bestand seit: 09.04.2020

Verfügbar

Lanier, Jaron

Wem gehört die Zukunft?

"Du bist nicht der Kunde der Internetkonzerne. Du bist ihr Produkt."

4.1

'Du bist nicht der Kunde der Internetkonzerne. Du bist ihr Produkt.' Spätestens seit den Enthüllunge ...

Im Bestand seit: 09.04.2020

Verfügbar

Hollmann, Axel; Johanus, Marcus

Romane schreiben und veröffentlichen für Dummies

3.3

Haben Sie auch schon einmal mit dem Gedanken gespielt, Ihren eigenen Roman zu schreiben? Dieses Buch ...

Im Bestand seit: 25.08.2019

Verfügbar

Kuster, Brigitta

Grenze filmen

Eine kulturwissenschaftliche Analyse audiovisueller Produktionen an den Grenzen Europas

Welchen Beitrag können filmische Praxen und Erzeugnisse zur Reproduktion von Migrations- und Grenzre ...

Im Bestand seit: 01.12.2018

Verfügbar

Lügenpresse

Anatomie eines politischen Kampfbegriffs

Kann man den Medien nicht mehr trauen? Der Kampfbegriff »Lügenpresse« markiert das Extrem eines Vert ...

Im Bestand seit: 01.12.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.04.2025

Pietsch, Volker

Verfolgungsjagden

Zur Diskursgeschichte der Medienkonkurrenz zwischen Literatur und Film

Der Film wird immer wieder in Konkurrenz zur Literatur gesetzt – von Künstlern und Lehrern, Wissensc ...

Im Bestand seit: 05.11.2018

Verfügbar

Glaser, Katja

Street Art und neue Medien

Akteure - Praktiken - Ästhetiken

Wie gestalten und (ver-)formen sich Praktiken und Ästhetiken der Street Art in Verbindung mit digita ...

Im Bestand seit: 24.11.2017

Verfügbar

Oer, Eva; Cohrs, Christian

Generation Selfie

Unsere Welt wird zunehmends digitaler, speziell die junge Generation verbringt einen Großteil ihrer  ...

Im Bestand seit: 10.11.2017

Verfügbar

Wickert, Ulrich

Medien: Macht & Verantwortung

3.5

Aus der Macht der Medien ergibt sich eine besondere Verantwortung für den Journalisten. Doch der zun ...

Im Bestand seit: 11.04.2017

Verfügbar

Im Bestand seit: 11.04.2017

Verfügbar