Google Ads
Das umfassende Handbuch
Autor*in: Pelzer, Guido; Rifisch, Jonas; Nabbefeld, Marian
Jahr: 2024
Sprache: Deutsch
Umfang: 960 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Gut gewählte Keywords garantieren dabei eine hohe Qualität der Werbeanzeigen. Unser Autor zeigt Ihnen alles, was Sie für die Planung einer effektiven Ads-Kampagne wissen müssen. Dabei werden Ihnen wichtige Prinzipien bereits zu Beginn vermittelt: Richtige Kontostruktur, optimale Gebotsstrategie oder die richtige Netzwerkwahl. Grafiken und Screenshots helfen Ihnen, sich auch im Live-AdWords-Konto zurechtzufinden. Da Google Ads mittlerweile im komplexen Zusammenspiel mit vielen weiteren Google-Produkten verwendet wird, berücksichtigt das Buch auch Performance Measure Tools (Analytics und Website Optimizer) und Google AdWords Express für den regionalen Markt. Zwei Schwerpunkte stellen Display-Marketing (Bannerwerbung) und Mobile-Marketing dar. Die aktuelle Auflage beinhaltet alle wichtigen Neuerungen vom Design bis hin zu Performance Max-Kampagnen und zeigt Ihnen die neuen Möglichkeiten durch den Einsatz von KI.Aus dem Inhalt:Suchmaschinen-Marketing (SEM)KeywordsNavigation im Ads-KontoDisplay-KampagnenGoogle Ads goes mobileGoogle-Ads-WerbestrategienGoogle-Ads-ToolsConversion-TrackingGoogle AnalyticsGoogle Ads optimierenDas Kundencenter – MCCPerformance Max-KampagnenEinsatz von KI
Guido Pelzer ist Experte für Internetmarketing, Dozent und Autor. Beruflich beschäftigt er sich seit 2000 mit dem Internetmarketing und hat quasi den Erfolgsweg von Google in Deutschland begleitet. Dabei hat er als Unternehmer die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der bezahlten Werbung in Google AdWords (SEA) live getestet. Die eigenen Erfolge im Internetmarketing führten zum Entschluss, das erworbene Wissen speziell kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sowie Existenzgründern zu vermitteln. Als die Firma Google Anfang 2008 externe Seminarleiter in Deutschland suchte, wurde er einer der ersten fünf Google-Seminarleiter in Deutschland und besuchte die europäische Google-Zentrale in Dublin. Als zertifizierter Google-Partner berät Guido Pelzer seitdem mittelständische Unternehmer und Marketingagenturen und ist als Dozent und Seminarleiter im deutschsprachigen Raum unterwegs. Zudem gibt er seine Erfahrungen als Manager und Online-Marketing-Experte in Gastvorlesungen an der Westfälischen Hochschule und der Hochschule Niederrhein an Studenten weiter.
Jonas Rifisch ist Mitinhaber einer Digital- und Werbeagentur sowie Experte für digitales Marketing. Nach seinem Studium lernte er bei einem IT-Dienstleister den großen Bedarf für verschiedenste Themen rund um das weite Feld der Digitalisierung kennen und entdeckte gleichzeitig seine Leidenschaft für den Mittelstand. 2020 gründete er gemeinsam mit Marian Nabbefeld die Digital- und Werbeagentur JAM digital, die sich als digitaler Partner für kleine und mittelständische Unternehmen versteht. Der Anspruch digitale Themen voranzubringen, wird durch die offizielle Listung als ein Partner im Bundesförderprogramm "Go digital" zusätzlich unterstrichen. Außerdem ist er Teil des Beraternetzwerks der Gründerregion Aachen und unterstützt auf diese Weise junge Unternehmen als Experte für digitales Marketing. Neben verschiedenen Themen wie Webdesign und Social-Media-Marketing liegt ein besonderer Fokus auf der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der Schaltung von Google-Ads-Kampagnen (SEA) für die eigenen Kunden. In seiner Rolle als Digital-Experte begleitet er somit jeden Tag Unternehmen dabei die Potenziale dieser spannenden Werkzeuge zielgerichtet auszuschöpfen, um deren regionale bis hin zur internationalen Reichweite aufzubauen. Dabei profitiert er von Erfahrungswerten aus den unterschiedlichsten Branchen.
Marian Nabbefeld ist Experte für digitales Marketing. Er fungiert nicht nur als Mitgründer und Inhaber einer Digital- und Werbeagentur, sondern hat sich auch neben der Praxis in seinem Studium intensiv mit Marketing und digitalen Vermarktungsstrategien auseinandergesetzt. Seit 2010 hat er kontinuierlich seine Kenntnisse in verschiedenen Marketingbereichen erweitert. Sein Weg begann im regionalen Marketing, wo er grundlegende Einblicke in die lokalen Marktmechanismen gewann. Im Laufe der Zeit schärfte er sein Profil, um die komplexen Aspekte des digitalen Marketings bis hin zur Entwicklung effektiver Unternehmensstrategien zielgerichtet anzuwenden und dessen Umsetzung im Mittelstand voranzubringen. Gemeinsam mit Jonas Rifisch gründete er im Jahr 2020 die Digital- und Werbeagentur JAM digital, um kleine und mittelständische Unternehmen auf deren Weg zum digitalen Erfolg partnerschaftlich zu begleiten. Als Digital-Experte liegt sein Hauptaugenmerk darauf, den Bekanntheitsgrad seiner Kunden auszubauen, Fachkräfte und Nachwuchstalente zu gewinnen und neue Kunden zu durch den gezielten Einsatz wirkungsstarker Digitalstrategien akquirieren. Kernkompetenzen liegen in Dienstleistungen wie Webdesign und Social-Media-Marketing sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der Schaltung von Google-Ads-Kampagnen (SEA) für seine Kunden, sowohl in kleinen Regionen als auch über Ozeane hinweg. Darüber hinaus ist Marian Nabbefeld Teil des Beraternetzwerks der Gründerregion Aachen, wo er sein Fachwissen als Experte für digitales Marketing einbringt, um junge Unternehmen in ihren Gründungs- oder Wachstumsvorhaben zu unterstützen. Seine umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Branchen ermöglicht es ihm, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden zugeschnitten sind.
Titelinformationen
Titel: Google Ads
Autor*in: Pelzer, Guido; Rifisch, Jonas; Nabbefeld, Marian
Verlag: Rheinwerk Verlag
ISBN: 9783836299152
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf
Dateigröße: 27 MB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage