Verbund SchwAlbE. Kulturmarketing

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Kulturmarketing

Kulturmarketing

Theorien, Strategien und Gestaltungsinstrumente

Autor*in: Bekmeier-Feuerhahn, Sigrid; Ober-Heilig, Nadine

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 210 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das Lehrbuch bündelt die klassischen Theorieansätze und Konzepte des Marketings und überträgt sie auf Fragestellungen des Kulturbereichs. Die Themen sind u.a.: - Organisation von Kultur - Kulturmarkt und seine Akteure - Definition und Funktion des Marketings im Kulturbereich - Analyse, Strategieentwicklung und Möglichkeiten der Markenbildung - Wirkungsvoller Marketingmix für KulturorganisationenDie theoretischen Grundlagen werden mittels aktueller Beispiele und Fallstudien aus dem Kulturbereich veranschaulicht und ermöglichen so eine wirkungsvolle Umsetzung in die Praxis.
Biografie:
Sigrid Bekmeier-Feuerhahn Prof. Dr. Sigrid Bekmeier-Feuerhahn, Leuphana Universität Lüneburg. Nadine Ober-Heilig Nadine Ober-Heilig, Leuphana Universität Lüneburg.

Titel: Kulturmarketing

Autor*in: Bekmeier-Feuerhahn, Sigrid; Ober-Heilig, Nadine

Verlag: Schäffer-Poeschel

ISBN: 9783791060989

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

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