Kulturmarketing
Theorien, Strategien und Gestaltungsinstrumente
Autor*in: Bekmeier-Feuerhahn, Sigrid; Ober-Heilig, Nadine
Jahr: 2024
Sprache: Deutsch
Umfang: 210 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Das Lehrbuch bündelt die klassischen Theorieansätze und Konzepte des Marketings und überträgt sie auf Fragestellungen des Kulturbereichs. Die Themen sind u.a.: - Organisation von Kultur - Kulturmarkt und seine Akteure - Definition und Funktion des Marketings im Kulturbereich - Analyse, Strategieentwicklung und Möglichkeiten der Markenbildung - Wirkungsvoller Marketingmix für KulturorganisationenDie theoretischen Grundlagen werden mittels aktueller Beispiele und Fallstudien aus dem Kulturbereich veranschaulicht und ermöglichen so eine wirkungsvolle Umsetzung in die Praxis.
- Sigrid Bekmeier-Feuerhahn Prof. Dr. Sigrid Bekmeier-Feuerhahn, Leuphana Universität Lüneburg. Nadine Ober-Heilig Nadine Ober-Heilig, Leuphana Universität Lüneburg.
Titelinformationen
Titel: Kulturmarketing
Autor*in: Bekmeier-Feuerhahn, Sigrid; Ober-Heilig, Nadine
Verlag: Schäffer-Poeschel
ISBN: 9783791060989
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf
Dateigröße: 9 MB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage